Hop mit Herz #8 – Wintermärchen

 

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir unseren Namen verkürzt – kurz und knackig sozusagen für mehr Herz *kicher*

 

Willkommen liebe Anne von kreativersum. Ich freue mich, mit dir und den Mädels gemeinsam kreativ zu sein und wie du es so schön gesagt hast "zusammen einen riesigen Haufen Schnipsel zu produzieren"

 

Unser Thema ist für den Dezember "Wintermärchen".

Wenn ihr von Sandra kommt, seid ihr genau richtig.

 

Mein Projekt zeigt drei süße Bäumchen, welche ich vor einiger Zeit bei der lieben Karo entdeckt hatte und für meinen Workshop als Deko stellen wollte. Als ich sie in der Hand hatte war ich so entzückt, dass ich direkt ein Projekt für den Workshop daraus gemacht habe. Danke Karo für die Inspiration ❤︎

Zauberhaft oder? Für die lieblichen Bäumchen konnte ich meine vielen Handstanzen nutzen und damit ist es ein schnelles und schönes Projekt.

 

An Kreisstanzen habe ich folgende genutzt:
2 inch, 1/2 inch, 1 1/4 inch, 1 inch, 3/4 inch, 1/2 inch und noch einen ganz kleinen von den Itty Bitty Stanzen.

 

Die Kreise in Meeresgrün und Grüner Apfel habe ich erst mit dem Handstanze 1/8 inch gelocht und dann auf einen einfach Cake-Pop Stab aufgefädelt.

Als kleinen Akzent habe ich Strukturpaste mit Stampin' Glitter Diamantgleißen vermischt und mit dem Spachtelaufsatz des Aufheb-Helfers (oder auch Multi-Tools) auf das Bäumchen reihum aufgetragen.

 

Danach habe ich eine Kerze angezündet (oh, ja es wurde weihnachtlich beim Workshop), diese 1 bis 2 Minuten brennen lassen, damit der Wachs etwas weich wird, danach ausgepustet und das Stäbchen auf den Docht eingefädelt und festgedrückt. Hält wirklich bombenfest.

Zum Bäumchen gab es noch eine kleine Box mit Fenster in Savanne, damit auf dem Heimweg auch alles ganz bleibt und man das Bäumchen noch ein wenig anschmachten kann ;)

Und jetzt geht es direkt weiter bei Anne auf ihrem Instagram Account, welche bestimmt etwas wundervolles vorbereitet hat.

 

Habt viel Spaß und einen wundervollen Start ins Wochenende.

 

Hier nochmal alle Hopper im Überblick:

Zauberhaft handgemacht

Karo's Kreativkram

Stempeltörtchen

Time4Paper

Kreativblog by Claudi

Papier Inspirationen

Papierrascheln (hier seid ihr gerade)

Kreativersum


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Freitag, 30 November 2018 09:58)

    Liebe Maria, deine Bäumchen sind total süß geworden! Sie sehen fast aus als hätten sie Zuckerguss drauf! So schön!
    Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
    Sonja

  • #2

    isa (Freitag, 30 November 2018 21:32)

    So toll Maria - und ganz wunderbar mit der Geschenkverpackung.
    Perfekt als Mitbringsel zum Adventskaffee.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Isa