Schatzkiste aus Leinen

Heute gibt es eine kleine Bilderflut, denn ich möchte euch den zweiten Teil einer Auftragsarbeit zeigen, wo das Kamera-Album dazu gehört, welches ich letztens gezeigt habe. 

 

#werbung #stampinup #mamamade

 

Auf diese Kiste bin ich suuuuper stolz. Nicht nur, dass es überhaupt meine erste verschließbare Kiste mit Graupappe und Buchleinen in dieser Größe ist – nein, ich habe diese zusammen mit der wohl besten Buchbinde-Lehrerin aller Zeiten gemacht – meiner Mama :)

 

Wir beide haben diesen Tag zusammen wirklich sehr genossen. Das Erklären, Schauen, Probieren – stolz sein, dass wir so ein schönes Projekt zusammen gewerkelt haben ♥︎

Für die Kiste haben wir Naturleinen und Leinen in Sandfarben ausgesucht, mit Buchleim bestrichen und auf die Graupappe geklebt. Auf dem Deckel haben wir eine Einkerbung gemacht, da ich hier einige Familienfotos auskleben wollte.

Der Verschluss ist ein Vintage-Knopf von Stampin' Up!, welcher wirklich ideal dazu passt. Verschlossen wird es mit einer einfachen weißen Kordel.

Auf dem Deckel sind die kleinen Mini-Röschen aus dem Stanzformen-Set "Paisleys & Posies" in den Farben Himbeerrot und Minzmakrone aufgeklebt. Dazu noch ein paar kleine Zweige in Puderrosa und Kraftkarton. Alles recht erdig und bodenständig.

Mich haut diese genaue und präzise Arbeit der Schatzkiste echt um. Wir haben vorher eine Skizze gemacht, wie groß alle Teile der Graupappe sein müssen und was wir nachher beim zusammenbauen und beziehen alles beachten müssen.

Diese Kiste wurde am Ende beschwert und durfte einen Tag trocken (oh ja, Geduld ist hier gefragt), wenn man die Laufrichtung der Pappe beachtet, wellt sich auch nichts und das Buchleinen schmiegt sich perfekt an die Graupappe.

Im Innenteil versteckt sich ein Foto in Schwarz/Weiß, mit ein paar frischen Pfirsichen in mehreren Ebenen, damit es dreidimensionaler wirkt.

Das Geburtstagskind, welche die Box bekam wurde im übrigen 90 Jahre alt. Was für ein tolles Alter.

 

Ich war für die Schatzkiste mit Fotos der Familie und kleinen Erinnerungen direkt Feuer und Flamme. Danke, dass ich so einen schönen Auftrag umsetzen durfte.

Danke Mama, für den wundervollen Tag, den Einblick in deine tägliche Arbeit und die Geduld mir alles zu Erklären ♥︎ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nancy Richter (Samstag, 25 August 2018 16:00)

    Eine wunderschöne Kiste für so manches Schätzchen. Ein Traum. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem "Kurs" mit deiner Mama. Ihre Tipps sind sicher Gold wert. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Nancy